
v.l.n.r. Michael „Monk“ Groß, Michael Ohlig, Thomas Walter
- 16.12.2024
- Von: Billard
🥇Michael Ohlig
🥈Monk
🥉Thomas Walter
Als letztes Billardevent des Jahres wurde die Vereinsmeisterschaft im 14.1 ausgetragen. Diese durchaus spezielle Disziplin ist des einen Freund, des anderen Feind. Dazwischen gibt's eigentlich nichts. Ohne ins Detail zu gehen: Es wurde mal treffend als „Snooker ohne Farben“ bezeichnet.
Gespielt wurde wieder der „Last Man Standing“-Modus und ohne Niederlage setzte sich Michael Ohlig völlig verdient durch und sicherte sich nach der Multiball-Vereinsmeisterschaft die nächste Goldmedaille. In den ersten drei Matches (gegen Monk, Tien und Thomas Walter) ging es noch vergleichsweise knapp zur Sache. Aber im Halbfinale und Finale war er dann „warmgeschossen“ und schoss da auch seine höchsten Serien (48 und 41).
Monk war auch gut drauf und zeigte voller Spielfreude eine gute Leistung. Er musste sich nur Vereinsmeister Michael Ohlig geschlagen gaben. In Runde 1 und im Finale. Dafür bezwang er vorher den 14.1-Experten Thomas Walter und ließ damit das von vielen erwartete Finale "Ohlig gegen Walter" platzen. Somit ist auch der Vizemeister derselbe wie im Multiball.
Thomas Walter, der beim Multiball leider nicht dabei sein konnte, hatte eigentlich nur souveräne Siege in petto. In seiner Paradedisziplin musste er sich aber ebenfalls Michael Ohlig (in Runde 2) knapp geschlagen geben sowie Monk im schon erwähnten Halbfinale, in dem er nicht so richtig in den Rhythmus kam. Ansonsten spielte er gewohnt stark und glitt durchs Turnier wie ein heißes Messer durch Butter.
Somit gingen alle Medaillen standesgemäß an die erste Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!