REACT EU

Dieser Verein wird im Rahmen der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie gefördert.

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass wir aus dem Projekt als Reaktion auf die COVID 19 der EU Fördermittel beziehen dürfen.
Die Bezogenen Mittel fließen direkt in den Ausbau der Digitalisierung unserer Vereinsarbeit und unseres neuen Vereinsheimes an der NETGO-Arena.

Das Projekt der EU soll es ermöglichen das Vereine sich zukunftsorientiert aufstellen können und die Auswirkungen der COVID 19  Pandemie abmildern. Gerade diese Zeit hat gezeigt, dass uns Digitalisierung im Alltag immer wieder betrifft und in manchen Fällen diesen sogar maßgeblich bestimmen kann. Damit auch Vereine diesen ständig steigenden Anforderungen gewachsen sind, wurde das Projekt REACT EU ins Leben gerufen.

Konkret konnten wir über das Projekt Notebooks, Medienhardware sowie Netzwerktechnik für den Neubau finanzieren. Die Geräte werden rein zu Verwaltungszwecken eingesetzt und sollen helfen unsere täglichen Aufgaben in Zukunft noch besser bewältigen zu können.