Kooperation mit der Julia Koppers Gesamtschule und Remigius Grundschule

Die seit 2010 bestehende Kooperation mit der Julia Koppers Gesamtschule (JKG, vormals RHS) und der Remigius Grundschule (RGS) wurde erneuert und erweitert. Unsere FSJler werden weiterhin an den Schulen im Sportunterricht eingesetzt. Jetzt sind aber auch DART und Tanssport an der JKG präsent.

Die Vertragsunterzeichnung

Von links: Axel Heinz (Schulleiter der JKG), Wilhelm Terfort (Ehrenvorsitzender der SG Borken) und Mona Kugler-Höing (stellv. Schulleiterin RGS) unterzeichnen die Kooperationsverträge.

Kooperation mit dem
Gymnasium
Remigianum

Die bereits seit Jahren bestehende Kooperation mit dem Gymnasium Remigianum wird ausgebaut. Neben dem FSJler der SG Borken, der im Sportunterricht am Remi eingesetzt wurde und wird, sind nun auch unsere Abteilungen Dart- und Tanzsport vertreten. Beide Abteilungen bieten hier nun ihre AG`s an. Zudem trainiert und betreut die SG Borken ab dem Schuljahr 23/24 die neu gegründete Fußball-Schulmannschaft (U14) des Remi, die an Kreis-Meisterschaften teilnehmen wird.

Die Vertragsunterzeichnung

von links: Andrea Landsknecht (Sportkoordinatorin des Remi), Oliver Voss (stellv. Schulleiter), Birgit Prangenberg (Schulleiterin des Remi), Andreas Schnieders (Beauftragter Schule/Verein SG Borken), Markus Hilvert (Geschäftsführer SG Borken)

Es geht weiter ...

Von Friedhelm Triphaus (Sportgespräch):

Mit Benjamin Schiffer (18) aus Hünxe und Moritz Krapp (18) aus Münster freuen sich zwei Jugendliche, ein Bundesfreiwilligenjahr bei der SG Borken verbringen zu dürfen. In einer Feierstunde im Besprechungsraum der Netgo-Arena wurden sie von einer Abordnung der SG Borken begrüsst. Unter ihnen auch der 1. Vorsitzende Wilhelm Terfort. Er war besonders stolz darauf, dass mit den beiden Neuen dann insgesamt 29 junge Frauen und Männer Gelegenheit hatten, ein freiwiliges soziales Jahr im Sport bei der SG Borken zu absolvieren. Wilhelm Terfort und Andreas Schnieders verabschiedeten sodann Peter Vinke, der nach 10 Jahren als Koordinator für die Schulen und Einsatzstellenleiter bei der SG Borken in den wohlverdienten "FSJ-Ruhestand" eintritt.

Machs gut Peter, bleib wie Du bist und vor allem auch gesund!

Willkommen und Abschied

Peter Vinke geht in den "FSJ-Ruhestand"

Unsere Neuen wurden vom SG Vorstand begrüßt.

Nach 10 Jahren und 29 FSJlern ging Peter Vinke in den wohlverdienten FSJ-Ruhestand. Wilhelm Terfort und Andreas Schnieders ließen ihn nur ungern ziehen. Machs gut Peter und bleib gesund.

Das sind unsere Neuen: Moritz Krapp und Benjamin Schiffer (von links) haben am 01.09.22 ihren Freiwilligendienst bei der SG Borken aufgenommen.

Moritz Krapp, er unterstützt nun unsere Trainer der G/F- und E-Jugend.