Häufige Fragen

Frequently Asked Questions

Die Nachfrage ist groß und viele Interessieren sich für die gleichen Themen.
Damit Ihr euch vor einer Teilnahme an unseren Kurs- & Sportangeboten bestmöglich informieren könnt, fassen wir hier alle häufig gestellten Fragen zusammen.

Ich / mein Kind möchte gerne tanzen, kann ich einfach zu einem Probetraining vorbeikommen?

Ja, grundsätzlich könnt ihr einfach zu einem der Trainingstermine unserer Gruppen kommen um unverbindlich und vor allem kostenlos reinzuschnuppern.

Hier ist auch keine Ankündigung z.B. per Mail vorab bei uns notwendig.

Das gilt grundsätzlich für alle unsere Sportgruppen wie z.B.

  • Kindertanzen
  • HipHop
  • Latinas
  • Showteam
  • Solo-Formation
  • Gesellschaftskreise

Wenn ihr euch für unser Gruppentraining Latein / Standard (Einzel/Solo) interessiert um ggf. am Turniersport teilzunehmen, meldet euch gerne einmal bei uns via tanzsport@sg-borken.de.

Für unsere Tanzkurse und Workshops ist in jedem Fall eine Anmeldung erforderlich. Nichtsdestotrotz könnt ihr euch am/nach dem ersten Termin beim Übungsleiter abmelden. Die Abbuchung des Kursbeitrags erfolgt immer ca. 2 Wochen nach beginn des Kurses.

Wichtig: Gerade z.B. in den Sommerferien pausieren die meisten unserer Sportangebote, daher plant euren Besuch bei uns bitte entsprechend. Natürlich können wir auch außerhalb der Ferien nicht immer garantieren, dass aufgrund von Krankheit oder sonstiger Gründen mal ein Termin ausfällt. Um ganz sicher zu gehen ob der Termin an dem Ihr vorbeikommen wollt stattfindet, schreibt uns gerne eine Mail an tanzsport@sg-borken.de

Welche Möglichkeiten habe ich um für Tanzkurse bei euch zu bezahlen?

Um unseren Übungsleitern es zu ermöglichen, sich auf ihre eigentliche Aufgabe zu konzentrieren, bieten wir vor Ort grundsätzlich keine Barzahlung mehr an.
Bei der Anmeldung für unsere Kursangebote müsst ihr die Zahloption "Bankeinzug" oder "Gutschein" verwenden.
Bei der Variante Bankeinzug erteilt ihr uns einmalig eine Erlaubnis zum Lastschrifteinzug und wir ziehen nach Kursbeginn den Betrag vom angegebenen Konto ein. 
Bitte achtet auf ausreichende Deckung des Kontos. Falls mal was dazwischen kommt und ihr wider erwarten nicht am Kurs teilnehmen könnt, meldet euch frühzeitig bei tanzkurse@sg-borken.de ab. Wir nehmen eure Daten dann aus dem System und es kommt nicht zu Fehlbuchungen und Rücklastschriften. Das spart euch Zeit und uns Geld!
Gutscheine können ebenfalls als Zahlungsmittel verwendet werden. Übergebt den Gutschein bei Kursbeginn dem Übungsleiter und ihr könnt lostanzen. 
Gutscheine könnt ihr bei uns erhalten, meldet euch dazu über tanzgutscheine@sg-borken.de
Achtung: Eventuelle Restbeträge auf Gutscheinen können nicht ausgezahlt werden. Bitte passt den Gutschein an das zu besuchende Kursangebot an.

Quicklinks

Kontakt

Geschäftsstelle

SG Borken
Adresse: Feldmark 5
46325 Borken
 info@sg-borken.de
 +49 (0)2861 / 637 56

In Kontakt treten

Öffnungszeiten
der Geschäftsstelle

Termine nach Absprache