Kinder- und Jugendschutz

Kinder- und Jugendschutz geht uns alle an und wir nehmen als Verein mit vielen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unsere Verantwortung sehr ernst. Das Land NRW fordert in seinem Landeskinderschutzgesetz von allen Vereinen die Entwicklung eines individuellen Schutzkonzepts.

Auch die Sportgemeinschaft Borken hat sich jetzt auf den Weg zur Umsetzung gemacht. Vieles, was für uns schon immer selbstverständlich war, wird nun verbindlich schriftlich festgelegt, Analysen erstellt und daraus in den Abteilungen und im Gesamtverein die Konzepte und Abläufe entwickelt, damit die SG auch künftig ein sicherer Ort für unsere Mitglieder bleibt.

Als Ansprechpersonen stehen in unserem Verein Max Mustermann und Erika Mustermann zur Verfügung. Betroffene können sich zu jeder Zeit vertrauensvoll an die beiden wenden.

Es wurden keine Ansprechpartner gefunden.

Quicklinks

Kontakt

Geschäftsstelle

SG Borken
Adresse: Feldmark 5
46325 Borken
 info@sg-borken.de
 +49 (0)2861 / 9 15 60

In Kontakt treten

Öffnungszeiten
der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Montag 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen