Hausaufgabe erledigt! - SG Borken 1 nach 12:8 bei Shamrock weiter Dritter

So gehen die SG-Darter mit einer guten Ausgangsposition in die drei letzten Saisonspiele. Mit 22:8 Punkten nur einen Punkt hinter dem Zweiten Haltern, der gegen den Vierten Oer-Erkenschwick einen Punkt abgeben musste, hat man es nun selbst in der Hand, den Relegationsplatz hinter den Aufstiegsfavoriten aus Coesfeld zu erreichen.

Denn die nächsten Gegner sind die anderen drei Spitzenteams der Liga. Am kommenden Samstag erwartet man die "Zocker" (zeitgleich spielt Coesfeld gegen Haltern!) und kann mit einem Heimsieg den Abstand auf diese auf vier Punkte ausbauen. Dann gibt man in Coesfeld seine Visitenkarte - eher als Außenseiter - ab, bevor es am letzten Spieltag zum Showdown mit "Rien ne va plus" Haltern im "Check Point" kommt.

Dies könnte ein echtes "Finale" um Platz 2 werden, wenn unsere Jungs auch weiterhin ihre "Hausaufgaben" erledigen und die "Zocker" schlagen. Dann kann am Ende sogar eine "Versetzung" in die Bezirksliga stehen. Doch die Mannschaft tut gut daran, sich erst auf das kommende Spiel zu konzentrieren, das schwer genug werden wird. Das hat das etwas glückliche Unentschieden im Hinspiel in Erkenschwick gezeigt.