26.08.2023

Vereinsmeisterschaft 2023 - Multiball

Willkommene Neuerungen

(v.l.n.r) Bernd Hoffmann, Jörg „Bustel“ Tenbuß, Michael â€žMonk“ Groß

🥇Bustel
🥈Bernd
🥉Monk

Der Vereinsmeister 2023 steht fest! In welcher Disziplin? 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball? Antwort: Ja!

Denn in diesem Jahr können wir von mehreren guten Veränderungen berichten. Zunächst mal wurde kein Vereinsmeister für jede Disziplin gekürt. Stattdessen probierte man einen Modus aus, bei dem die Disziplinen ständig wechseln. Das „Multiball“ genannte System beginnt mit dem aus jeder Disziplin bekannten „Ausstoßen“, bei dem sich normalerweise nur entscheidet, wer den ersten Anstoß ausführen darf. Nun durfte der Gewinner aber auch entscheiden, welche Disziplin im ersten Spiel gespielt wird (z.B. 8-Ball). Danach wurde dann kontinuierlich die Disziplin gewechselt. Also z.B. „8-Ball, 1:0 / 9-ball 1:1 / 10-Ball 1:2 / 8-Ball 2:2“ usw. 14.1 wurde aufgrund des anderen Charakters dieser Disziplin außen vor gelassen.

Dieser Modus traf auf breite Zustimmung und wir gehen davon aus, dass wir dies für die nächsten Vereinsmeisterschaften beibehalten werden.

Die noch willkommenere Neuerungen waren neue Gesichter. Im Vorfeld hatten sich einige frische Mitglieder für die Vereinsmeisterschaft angemeldet. Andreas â€žOtti“ Heynk, Lukas Holtkamp, Michael „Monk“ Groß und Sascha Frese nahmen das erste Mal an einer Vereinsmeisterschaft des SG Borken teil. Monk konnte dabei einen kleinen Ãœberraschungserfolg verbuchen und sich mit der Bronze-Medaille belohnen. Highlight war sein Sieg im Viertelfinale gegen Ralf Mrnka. Es ist kein Geheimnis, dass Ralf als Topfavorit an den Start ging. Dieses lange, kraftraubende Match beobachtete ein Spieler mit Argusaugen: Bernd Hoffmann, denn er wusste, dass er im Halbfinale auf den Sieger dieser Partie treffen würde. „Mein Gegner wird gleich so kaputt sein, dass er Schwierigkeiten haben wird.“ dachte er laut und genau das sollte sich bewahrheiten. Monk gingen die Körner aus und der topfitte Bernd sicherte sich mit einer konzentrierten Leistung den Finaleinzug. Im Finale wartete bereits Jörg „Bustel“ Tenbuß. Dieser beförderte zuvor unseren Sportwart und Kapitän der 2. Mannschaft Florian Reuter souverän aus dem Turnier. Das Spiel um Bronze bestritten also Flo und Monk. In einer ausgeglichenen Partie, in der beide nicht fehlerlos waren, konnte sich Monk am Ende durchsetzen. Bustel dagegen gewann völlig verdient und deutlich das Finale und damit die Vereinsmeisterschaft 2023. In absoluter Topform verlor er keine Partie und nur drei Spiele überhaupt - ein Durchmarsch und Rekord für die Ewigkeit.

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!

Quicklinks

Kontakt

Geschäftsstelle

SG Borken
Adresse: Feldmark 5
46325 Borken
 info@sg-borken.de
 +49 (0)2861 / 9 15 60

In Kontakt treten

Öffnungszeiten
der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Montag 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Â