Tennis News

Hier findest du abteilungsinterne Informationen.

Saison -
Eröffnung 2021

Saisonstart 2021

Bei perfekten Wetterbedingungen trafen sich die Mitglieder der Tennisabteilung auf der bestens präparierten Tennisanlage an der Parkstraße zum traditionellen „Frühjahrseröffnungsturnier“. Die, unter der Leitung von Arno Becker so ausgelosten Mannschaften, ergaben überraschende Doppel- und Mixpaarungen mit zum Teil sehr spannenden Spielverläufen. Zwischen den Spielen stärkte man sich bei Kaffee, gespendetem Kuchen und köstlicher Bratwurst vom Grill.

Nach der Punkteauswertung erhielten Karl-Heinz Bauer, Bernhard Busch und auf dem dritten Platz Sonja Schröer-Bauer gemeinsam mit Rudolf Haddick ihre Trophäen von Abteilungsleiter Heinz Wettels überreicht. Für alle Teilnehmer war es ein gelungener Saisonauftakt mit der Hoffnung auf einen Sommer ohne neue Einschränkungen bzw. Spielverbote.

„Das war einmal ein schöner Auftakt nach dieser langen Pandemiezeit mit Verzicht auf Sport und Geselligkeit“ resümierte in der Nachbesprechung Heinz Wettels, der Abteilungsleiter der Tennisabteilung TA 77der SG Borken, gegenüber seinen Vorstandskollegen Richard Bietenbeck und Karl-Heinz Bauer.

Saisoneröffnung 2021

Liebe Tennisfreunde,

auch in diesem Jahr möchten wir die Tennissaison Sommer 2021 mit einem gemeinschaftlichen Turnier beginnen.
Natürlich unter Beachtung der Corona Auflagen.

 

Termin: Samstag 19.06.2021 um 10:00 Uhr

 

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Kuchenspenden werden aber gerne entgegengenommen.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.
Die Meldeliste hängt im Clubhaus aus.

 

Mit sportlichen Grüßen
Heinz

Schnuppertennis bei der SG Borken

Die Tennisabteilung der SG Borken bietet Schnuppertennis
für Anfänger und Wiedereinsteiger

Arno Becker

Während der Sommersaison Mai bis September bietet die Tennisabteilung der SG Borken ein 

Schnuppertennis für Anfänger und Wiedereinsteiger an.

Samstags von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr findet auf der Anlage der SG Borken an der Parkstrasse

unter der Leitung von Arno Becker das seit Jahren erfolgreiche Schnuppertennis statt.

Anmeldung direkt auf der Anlage bei Arno Becker oder an die Kontaktadressen der Tennisabteilung.

Saisonabschluss 2020
Donnerstags Herren Runde

Zum Ende der Sommerspielzeit wurde in diesem Jahr zum wiederholten Male von der Tennisabteilung der SG Borken ein Abschlussturnier von den Herren der Donnerstagsrunde und ein Turnier für alle Mitgliederinnen und Mitglieder organisiert. Uwe Martin als Coach der Donnerstagsspieler hatte für die Winterrunde ein Punkte-Rechen-System ausgearbeitet nachdem am Ende der Spielzeit sich eine Spielerrangfolge von eins bis zwölf ergab. Zur Überraschung aller landete Karl-Heinz Bauer auf Platz eins noch vor Bernhard Busch und Wilfried Terfort.

In dem sich anschließenden Doppelturnier erspielten sich Uwe Martin und Arno Becker den Sieg. Bei dem Turnier für alle Mitglieder ergaben sich durch die vor Ort ausgelosten Paarungen überraschende Doppel- und Mixpaarungen mit zum Teil sehr spannenden Spielverläufen. Zwischen den Spielen stärkte man sich bei Kaffee, Kuchen und köstlicher Bratwurst vom Grill. Nach der Punkteauswertung kürte der Hobbytrainer Arno Becker Sonja Schröer-Bauer zur Siegerin. Nicht zuletzt aufgrund des herrlichen Spätsommerwetters war es für alle Teilnehmer ein gelungener Saisonabschluss.