Tennis News

Hier findest du abteilungsinterne Informationen.

Neujahrsempfang 2020 der Tennisabteilung

Termin: 18. Januar 2020 um 16: 00 Uhr im Clubhaus

Zum Start in die neue Saison lädt der Abteilungsvorstand der Tennisabteilung alle Mitglieder und Freund der Tennisabteilung zu einem Neujahrsempfang am Samstag, dem 18. Januar 2020, um 16.00 Uhr, in unser Tennisheim an der Parkstraße ein.

Auf dem Programm stehen Informationen über die Damen- und Herrenmannschaft, die Jugendarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und dem Austausch der Teilnehmer untereinander. Über eine große, interessierte Teilnehmerzahl würde sich der Vorstand freuen.

Abteilungsversammlung 2020

Termin: 23. Februar 2020

Die Abteilungsversammlung 2020 findet statt am Sonntag, 23. Februar 2020 um 10:30 Uhr im Tennis Chlubhaus.

Der Vorstand bittet um rage Beteiligung!

Frühjahrs Arbeitseinsatz 2020

Termin: 27. und 28. März/ 3. und 4. April 2020

Termin: Freitag/ Samstag, 27. und 28. März 2020 ab 9:00 Uhr und am Freitag/ Samstag 03. und 04. April 2020 ab 9:00 Uhr.

Saisoneröffnung 2020

Saisonstart und Tennisturnier für Alle zum Start in die Saison 2020.

Am Samstag, 18. April, soll die Tennisanlage - soweit die Wetterlage es gestattet - für den Spielbetrieb frei gegeben werden. Und so möchte der Vorstand gleich zu Beginn der Saison am Samstag, 18. April um 10.00 Uhr, zu einem „Tennisturnier für Alle“ einladen. Die Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung aller Mitglieder. (hw) 

Ende der Tennissaison Sommer 2019

Zum Ende einer langen Tennissaison trafen sich eine große Anzahl freiwilliger Helfer beim letzten Arbeitseinsatz am frühen Morgen auf unserer Tennisanlage.

Ein letztes Mal wurde der Rasen gemäht, die Anlage gesäubert, die Planen und Netze abgehängt und die Seitenlinien entfernt.

Aufgrund der vielen Hände und der eingespielten Teams konnte sich der Vorstand um Heinz Wettels schon gegen Mittag darüber freuen, dass die Arbeit zur Winterpause erledigt wurde.

Allen Helfern noch einmal ein recht herzliches Dankeschön.

Drei Stadtmeistertitel für die SG Borken

Damen erfolgreich

Bei der Stadtmeisterschaften 2019 auf der Tennisanlage von BW Borken waren Martina Kersting und Anke Wegmann erfolgreich.

Martina wurde Stadtmeisterin Im Einzel Damen 40 und Anke sicherte sich den Titel in der offenen Damenklasse.

Gemeinsam schafften sie dann den dritten Erfolg im Damen Doppel.

Herzlichen Glückwunsch.

Einer der ersten Gratulanten war der Abteilungsleiter Heinz Wettels.

 

Saisonabschlussturnier der Tennisabteilung


Zum Ende der Sommerspielzeit wurde am Samstag, dem 21. September, von der  Tennisabteilung der SG Borken ein Saison-Abschlussturnier organisiert.  Der Vorstand freute sich über die zahlreich erschienen Aktiven und Zuschauer.  Bei hervorragendem Tenniswetter, reger Beteiligung und familiärer Atmosphäre  erlebten die Zuschauer und Teilnehmer/innen spannende Spiele durch die  vor Ort ausgelosten Paarungen. 
 
 

Zwischen den Spielen stärkte man sich bei  Kaffee, Kuchen und köstlicher Bratwurst vom Grill. Organisationsleiter  Arno Becker überreichte den punktebesten Spielerinnen und Spielern,  Richard Bietenbeck, Hanna Wettels und Walter Beckmann, ein Präsent. 

Der Abteilungsvorsitzende Heinz Wettels bedankte sich zum Ende des Turniers  bei allen Helfern und Kuchenspendern.  Nicht zuletzt aufgrund des herrlichen Spätsommerwetters war es für alle Teilnehmer ein gelungenerAbschied von der Freiluftsaison.

Tag der offenen Türe 2019

Tag der offenen Türe  der Tennisvereine in der Stadt Borken am 7. Juli 2019

Die 6 Tennisvereine in Borken haben beschlossen sich an diesem Tag 
der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Auf allen Tennisanlagen wurde der Tennissport dargeboten.

Auch auf der Tennisanlage der SG Borken hatte das Organisationsteam diesen Tag optimal vorbereitet.
 

Den Besuchern wurde ein umfassender Einblick in den Tennissport gegeben.

Begeistert waren die Tennisinteressierten auch von der schönen Tennisanlage an der Parkstrasse.

Rückblickend bleibt zu hoffen, dass dieser Tag bei den Besuchern einen positiven Eindruck hinterlassen hat und dieser Tag sich auch in der Mitgliederentwicklung bemerkbar macht.

Ferienkoffer 2019

Ferienkoffer 2019

Wie in jedem Jahr veranstaltete die Tennisabteilung der SG Borken im Rahmen des Ferienkoffers ein Schnuppertennis für Kinder von 5-12 Jahren.
In diesem Jahr war der Andrang so groß, dass einige Kinder nicht mehr aufgenommen werden konnten.

Unter der Leitung von Arno Becker,Erika Honerboom und Anke Wegmann wurden die Kinder spielerisch an den Tennissport herangeführt.

Höhepunkt wie in jedem Jahr war das Spiel mit der Ballmaschine.

Damit die Kräfte nicht nachlassen wurden Tenniskids mit Würstchen, Salat und Kuchen bei Laune gehalten. Nach 6 Stunden ging ein anstrengender, aber auch schöner Tag zu Ende.

Schnuppertennis bei der SG Borken

Die Tennisabteilung der SG Borken bietet Schnuppertennis
für Anfänger und Wiedereinsteiger

Arno Becker

Während der Sommersaison Mai bis September bietet die Tennisabteilung der SG Borken ein 

Schnuppertennis für Anfänger und Wiedereinsteiger an.

Samstags von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr findet auf der Anlage der SG Borken an der Parkstrasse

unter der Leitung von Arno Becker das seit Jahren erfolgreiche Schnuppertennis statt.

Anmeldung direkt auf der Anlage bei Arno Becker oder an die Kontaktadressen der Tennisabteilung.