Tennis News

Hier findest du abteilungsinterne Informationen.

Tag der offenen Türe 2019

Tag der offenen Türe  der Tennisvereine in der Stadt Borken am 7. Juli 2019

Die 6 Tennisvereine in Borken haben beschlossen sich an diesem Tag 
der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Auf allen Tennisanlagen wurde der Tennissport dargeboten.

Auch auf der Tennisanlage der SG Borken hatte das Organisationsteam diesen Tag optimal vorbereitet.
 

Den Besuchern wurde ein umfassender Einblick in den Tennissport gegeben.

Begeistert waren die Tennisinteressierten auch von der schönen Tennisanlage an der Parkstrasse.

Rückblickend bleibt zu hoffen, dass dieser Tag bei den Besuchern einen positiven Eindruck hinterlassen hat und dieser Tag sich auch in der Mitgliederentwicklung bemerkbar macht.

Ferienkoffer 2019

Ferienkoffer 2019

Wie in jedem Jahr veranstaltete die Tennisabteilung der SG Borken im Rahmen des Ferienkoffers ein Schnuppertennis für Kinder von 5-12 Jahren.
In diesem Jahr war der Andrang so groß, dass einige Kinder nicht mehr aufgenommen werden konnten.

Unter der Leitung von Arno Becker,Erika Honerboom und Anke Wegmann wurden die Kinder spielerisch an den Tennissport herangeführt.

Höhepunkt wie in jedem Jahr war das Spiel mit der Ballmaschine.

Damit die Kräfte nicht nachlassen wurden Tenniskids mit Würstchen, Salat und Kuchen bei Laune gehalten. Nach 6 Stunden ging ein anstrengender, aber auch schöner Tag zu Ende.

Schnuppertennis bei der SG Borken

Die Tennisabteilung der SG Borken bietet Schnuppertennis
für Anfänger und Wiedereinsteiger

Arno Becker

Während der Sommersaison Mai bis September bietet die Tennisabteilung der SG Borken ein 

Schnuppertennis für Anfänger und Wiedereinsteiger an.

Samstags von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr findet auf der Anlage der SG Borken an der Parkstrasse

unter der Leitung von Arno Becker das seit Jahren erfolgreiche Schnuppertennis statt.

Anmeldung direkt auf der Anlage bei Arno Becker oder an die Kontaktadressen der Tennisabteilung.