Tennis News

Hier findest du abteilungsinterne Informationen.

Saisoneröffnung 2019

Saisonstart und Tennisturnier für Alle zum Start in die Saison 2019

Am Samstag, 27. April, soll die Tennisanlage - soweit die Wetterlage es gestattet - für den Spielbetrieb frei gegeben werden. Und so möchte der Vorstand gleich zu Beginn der Saison am Samstag, 27. April um 10.00 Uhr, zu einem „Tennisturnier für Alle“ einladen. Die Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung aller Mitglieder. (hw) 

Ehrung für Arno Becker

Stadt Borken zeichnet Arno Becker für seine ehrenamtliche Tätigkeit aus

Am 10.01.1978 wurde Arno Mitglied des neu gegründeten Tennisverein TC 77 Borken. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit trat er schon 1981 in den Vorstand ein. Getreu seinem Motto nicht nur mitmachen sondern auch mitgestalten. Zwei Jahre später 1983 wurde er bereits Geschäftsführer des Vereins. Im Jahr 1994 gründete er die „Samstags Hobbyrunde“ des TC 77. In diesem Jahr begeht „Arnos Team“ das 25. Jubiläum.

Mit der Fusion des TC 77 und den Sportfreunden Borken übernahm Arno die Funktion des Sport-und Breitensportwartes. Seit seinem Eintritt in den beruflichen Ruhestand wurde er im Verein immer unruhiger. Da er schon immer ein begeisterter Förderer des Jugendsports war, übernahm er 2010 noch zusätzlich das Jugendtraining. Zur optimalen und professionelleren Gestaltung des Trainings, erwarb er vorher noch die C-Trainerlizenz für den Tennissport. Man kann sagen: Arno hat den Tennissport in der heutigen SG seit 40 Jahren gestaltet und geprägt.

Abteilungsversammlung der Tennisabteilung

Gute Ergebnisse und positive Zahlen

Viel Positives konnte Heinz Wettels in seiner Funktion als Abteilungsleiter der Tennsabteilung berichten.Unter anderem vom Aufstieg der esten Herren-Mannschaft in die Bezirksliga.Aber auch von der guten Kooperation in der Spielgemeinschaft mit dem TC Blau-Weiß Borken.Sport-und Breitensportwart Arno Becker freute sich darüber hinaus über neue Mitglieder in der Hobbytruppe.

Einstimmige Ergebnisse gab es bei den Ergänzungswahlen des Vorstandes.

Richard Bietenbeck, Arno Becker, Günter Stegger und Karl- Heinz Bauer wurden einstimmig wieder gewählt.

Neu in den Vorstand wurde Peter Rademacher gewählt. 

 

Der Vorstand der Tennisabteilung: ( von links) Karl-Heinz Bauer, Arno Becker , Erika Honerboom, Richard Bietenbeck, Georg Veelken,, Heinz Wettels, Günter Stegger, Winfried Büning ( Kassenprüfer) und Thomas Müller.

Nicht auf dem Foto Peter Rademacher

Neujahrsempfang der Tennisabteilung

Neujahrsempfang der Tennisabteilung  77

Zum Start in die neue Saison 2019 lud der Abteilungsvorstand der Tennisabteilung alle Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung zu einem Neujahrsempfang ein.

 

Das Clubhaus war stimmungsvoll dekoriert und der Abteilungsvorsitzende Heinz Wettels begrüßte die Anwesenden mit einem Glas Sekt. Bei leckeren Snacks und erlesenen Getränken unterhielten sich die Mitglieder und geladenen Gäste über die Erfolge des vergangenen Jahres und diskutierten über die Aussichten, Pläne und Ziele der Abteilung. Auch in diesem Jahr endete diese gelungene, traditionelle Veranstaltung erst in den späten Nachmittagsstunden.

Schnuppertennis bei der SG Borken

Die Tennisabteilung der SG Borken bietet Schnuppertennis
für Anfänger und Wiedereinsteiger

Arno Becker

Während der Sommersaison Mai bis September bietet die Tennisabteilung der SG Borken ein 

Schnuppertennis für Anfänger und Wiedereinsteiger an.

Samstags von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr findet auf der Anlage der SG Borken an der Parkstrasse

unter der Leitung von Arno Becker das seit Jahren erfolgreiche Schnuppertennis statt.

Anmeldung direkt auf der Anlage bei Arno Becker oder an die Kontaktadressen der Tennisabteilung.

Herren auch im Winter aktiv

Nach Abschluss der Sommersaison treffen sich jeden Donnerstag  tennisbegeisterte Tennisspieler der SG in der Tennishalle von BW Borken am Pröbsting-See.

Als vor Jahren die Tennisrunde ins Leben gerufen wurde bestand die Runde aus 6 Spielern.

Mittlerweile ist die Gruppe auf 14 Spieler angewachsen.

Der Organisator Uwe Martin hat die Gruppe fest im Griff,

obwohl bei der wöchentlichen Auslosung der Spielpaarungen sehr oft ein unüberhörbares Stöhnen zu vernehmen ist.

Mit viel Spaß aber auch mit großem sportlichem Ehrgeiz wird um jeden Ball gekämpft.

Die Truppe freut sich schon auf die Sommersaison, dann wird auf der Tennisanlage an der Parkstrasse jeden Donnerstag ab 10:00 Uhr die Saison fortgesetzt.

27.11.2018

Aufstieg Herren 65

SG Herren schaffen den Aufstieg in die Bezirksliga

 
Die Tennismannschaft Herren 65 der SG Borken hat  souverän den Ausstieg in die Bezirksliga geschafft .

Weiterlesen

  • 1
NeinJa

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Zur Verbesserung unserer Dienste möchten wir gerne Ihre Nutzung der Website mit Hilfe von Google Analytics auswerten. Sind Sie damit einverstanden? Weitere Infos sowie die Möglichkeit, der Zustimmung zu widersprechen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.