Herbstgala „Red Carpet“ des TSC Rot-Weiß

Borkener tanzten durch die Nacht

Einen eleganten langen Abend erlebten zahlreiche Besucher am Samstagabend bei der Herbstgala spezial „Red Carpet“ des TSC Rot-Weiß in der Stadthalle. Der rote Teppich war ausgerollt, es gab rote Rosen für die Damen und Naschereien zur Begrüßung.

TSC-Vorsitzende Ingrid Herweg begründete das „spezial“ mit dem über 30-jährigen Bestehen des TSC. Zu den Ehrengästen zählten unter anderem die Vorsitzenden von Kreissportbund, Georg Hebing, und Stadtsportverband, Josef Nubbenholt. Der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Fellerhoff meinte: „Diesen Termin übernehme ich für die Bürgermeisterin gerne. Es gibt im TSC ein buntes Angebot für alle Altersklassen. Die Menschen sind mit Begeisterung dabei“.

as war in der Tat so, vor allem bei den Acts aus dem Verein. Die Formation „La Teens“, die drei Gruppen von Hip-Hop und das Showteam unterhielten mit ihren Auftritten die Zuschauer. Diesmal hatten die „Latinas“ erstmals einen Mann in ihren Reihen. Sie glänzten mit einer fetzigen Abba-Show. „Mit ihm macht es noch mehr Spaß als ohnehin schon“, meinte Monika Ketteler, eine der Latinas. Wer Lust hat gemeinsam zu tanzen, sei bei den Latinas willkommen. Proben sind immer jeden Donnerstag, fügte sie im Gespräch noch an.

Unter die Gänsehaut ging der Tanz von Erik Machens. Er zeigte im Rollstuhl, dass auch Menschen mit Beeinträchtigungen perfekt tanzen können. Für das angesagte Solopaar waren Wiebke Breitzmann und Julian Schulte-Austrup kurzfristig eingesprungen. Beide tanzen in Emsdetten im Landeskader.

Erstmals im Programm war der Discofox-Marathon, bei dem sich zunächst die Tanzfläche komplett mit Tanzwilligen füllte. Die Wertungsrichter lichteten allerdings bald die Reihen – bis zum Schluss nur ein Paar übrig blieb.

Zwischen den einzelnen Darbietungen war reichlich Zeit für die Besucher, selbst zu tanzen. Zu den Vieltänzern zählte eine kleine zierliche Dame mit weißem Haar. Es ist Ursula Adler, die seit Jahren zu den Galas kommt, meist ist sie mit einer Partnerin bei Foxtrott oder Jife als erste auf dem Parkett. „Ich kann nicht in Ruhe sitzen bleiben und hab als Kind schon Ballett getanzt. Wichtig ist für ältere Menschen, rauszugehen und positiv zu denken“, sagt Ursula Adler. Die Dame wird in einigen Tagen 82 Jahre alt.

Den glänzenden Abschluss bildete die Show der niederländischen Weltmeisterformation „Double V“.

Quelle: Borkener Zeitung

Quicklinks

Kontakt

Geschäftsstelle

SG Borken
Adresse: Feldmark 5
46325 Borken
 info@sg-borken.de
 +49 (0)2861 / 9 15 60

In Kontakt treten

Öffnungszeiten
der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Montag 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen