TSC A-Team landet vor heimischen Publikum auf Platz 2!

Nach dem Platz 3 in Bochum zeigte die Mannschaft aus Borken eine klare Steigerung, nicht nur in der Platzierung.

Am Samstag, den 16.02.2019 fand in Borken wieder ein Formationswochenende in der Mergelsberghalle statt. Samstags konnten die Zuschauer die Oberliga West Latein und die Hobbyliga bestaunen, am Samstag war dann noch die Landesliga West zu Gast.

Die Mannschaft aus Borken, die auf dem 1. Ligaturnier in Bochum noch auf den 3. Platz gewertet wurde, hatte als klares Ziel den 2. Platz zu erreichen, da damit am Ende der Saison auch ein direkter Aufstiegsplatz verbunden ist.

So bereitete sich das Team akribisch auf das Turnier vor und ließ nichts vom Trubel um sich herum an die Mannschaft kommen. Die Vorrunde war die erste Hürde die zu nehmen war, die Mannschaft konnte ihr Thema aber solide auf die Fläche bringen, was auch das Publikum zurückgab. Der Einzug ins große Finale zusammen mit den Mannschaften aus Mönchengladbach/Neuss, Bochum und Leverkusen bestätigte diesen Eindruck.

Im Finale selbst konnten die Kreisstädter dann noch eine Schüppe drauf legen und zeigen, das ihnen ihr Thema "One World" wirklich am Herzen liegt. Sie betraten als erste Mannschaft das Parkett und konnten so von Anfang an das Publikum für sich gewinnen. Die Wertungsrichter belohnten das Team mit einer deutlich besseren Wertung als noch in Bochum - 42222 - was den klaren 2. Platz bedeutete. Vor der Mannschaft lag das Team das auch schon auf dem ersten Turnier vorne lag: Die FG TTC Mönchengladbach-Rheydt/TSG Quirinius Neuss A. Den 3. Platz belegte das Team des VfL Bochum 1848 TSA B, gefolgt von der FG TSG Leverkusen / Tanzraum Köln A. Im kleinen Finale behauptete sich die Mannschaft des Rot-Gold Köln A vor dem Team des Grün-Gold TTC Herford A.

Bei der Siegerehrung, vergab die Abteilungsvorsitzende Ingrid Herweg stolz den Pokal, der fortan in unserem Vereinsheim "TaK" und später im Neubau des G.u.F.i. zu sehen sein wird.

Als nächstes geht es am 24.02. nach Leverkusen in die Ostermann-Arena.