Formationswochenende des TSC Rot-Weiß in der SG Borken in der Mergelsberghalle

Absoluter Traumsieg für Borkener Lateinformation

Die Stimmung hätte nicht besser sein können: Eine volle Mergelsberghalle und dann noch erstklassige Ergebnisse für die teilnehmenden Borkener Teams.
Das zweite Saisonturnier in der Regionalliga West der Lateinformation und das Turnier der Hobbyliga NRW gingen am Samstagnachmittag mit einem grandiosen Erfolg für Borken über die Bühne.
Etliche hundert Zuschauer hatten den Weg in die Mergelsberghalle gefunden und feuerten die Tänzerinnen und Tänzer begeistert an.

Aus Borken gingen die Lateinformation in der Regionalliga West und für die Hobbyliga NRW die La Teens, Latinas und das Showteam an den Start.
Nach dem Turniersieg in der vergangenen Woche in Velbert, bei dem drei Wertungsrichter die Borkener Lateinformation auf dem ersten Rang sahen, war die Aufregung im Borkener Team groß.
Leider fiel eine Tänzerin Corona-bedingt aus, so dass die Formation nur mit sieben Paaren
an den Start gehen konnte.
Doch dies tat dem Erfolg keinen Abbruch, denn die sieben Paare boten eine absolut souveräne Leistung, als sie in der Vorrunde zur Musik vom Robbie Williams gegen die weiteren sechs Mannschaften antraten.
Die beiden Trainer, Dr. Martin Schroer und Imogen Flöder-Sicking waren mit ihren Schützlingen konzentriert bei der Sache. Nach dem fast perfekten ersten Durchgang steigerten sich die 14 Tänzerinnen und Tänzer aus Borken im großen Finale noch einmal.
Als die Wertung der fünf Wertungsrichter aufgerufen wurde rissen alle emotionalem Dämme beim Borkener Team. Alle fünf Wertungsrichter sahen unsere Lateinformation auf Platz 1.
Somit startet die Borkener Lateinformation beim nächsten Turnier in der Regionalliga West Latein als haushoher Favorit.

Auch in der Hobbyliga NRW hatten die Borkener Teams viel Spaß bei ihren Darbietungen.
Die Hobbyliga ist nicht nur auf reine Turniermannschaften ausgelegt, denn hier kann jede Mannschaft frei bestimmen, zu welchem Turnier sie an den Start geht. Daher waren in Borken auch mehr Teams am Start, wie in der Woche zuvor noch in Velbert.
Von insgesamt sechs Mannschaften holte sich das Showteam des Tanzsportclub Rot-Weiß in der SG Borken e.V. den ersten Platz. Die Latinas belegten mit souveräner Leistung Platz 3 und die La Teens Platz 6.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Landesliga West der Lateinformation. An diesem Tag startete keine Borkener Mannschaft. Dennoch freute sich die Tanzsportabteilung über eine volle Halle und gute Stimmung beim Ligaauftakt der Landesliga West.

Das A-Team

Das Showteam