"Highlights"

Besondere Termine, Aktivitäten und Veranstaltungen

Fußball bei uns im Verein ist viel mehr als nur das Mannschaftstraining unter der Woche oder das Meisterschaftsspiel am Wochenende. Das Sportjahr hält für unsere Jugendlichen jede Menge mehr bereit. Besondere Aktivitäten und Veranstaltungen sind dabei das "Salz in der Suppe" - an besonders schöne, aufregende, denkwürdige Termine erinnern wir uns als "rot-blaue" Familie immer wieder gerne. Und weil Fußball weit "mehr ist als ein 1:0", finden an dieser Stelle auch nicht nur Turniersiege oder errungene Meisterschaften Erwähnung.

Nikolausfeier in der Ballschule

Hohen Besuch bekamen unsere G-Jugendlichen der Ballschule am 8. Dezember 2017. Niemand anderes als der Nikolaus höchstpersönlich schaute bei uns beim Training in der Duesberghalle vorbei und verteilte fleißig Schokolade, nachdem die Kinder artig gesungen und ein Gedicht aufgesagt hatten. Wir hatten nach den Feierlichkeiten Gelegenheit, den fußballbegeisterten Nikolaus kurz zu interviewen.

Ein Interview mit dem Nikolaus