SG Borken fühlt sich sehr traurig

Wir trauern um Werner Klüppel

In der Nacht auf Silvester verstarb unser langjähriges Mitglied Werner Klüppel im Alter von 79 Jahren. Werner war seit ewigen Zeiten Mitglied der SG (vormals TuS)  und ein Fachkundiger des Fußballs. Dabei beschränkte sich seine Mitgliedschaft nicht nur auf die reine Beobachtung. Seit mehr als 50 Jahren (sein 50. Jubiläum feierte er im Juli 2015) fungierte Werner Klüppel als Schiedsrichter auf den heimischen Fußballplätzen. Werner kannte jeder, und wenn Werner als Schiri kam, wusste man, es geht fair und gerecht zu. Er zeichnete sich durch Verlässlichkeit und Kontinuität aus. Oft wurde er mehrfach an einem Wochenende als Referee eingesetzt.

Durch seine ausgeglichene, zurückhaltende Art ist es Werner immer wieder gelungen, auch kritische Situationen auf dem Platz zu entschärfen. Zu Ausschreitungen kam es nie. Nur ganz selten musste er die Rote Karte zeigen. Auf Werner konnten sich alle verlassen, Spieler, Trainer und Zuschauer. Noch in seinem hohen Alter stand er als Neutraler auf dem Platz und leitete mit viel Umsicht die Spiele.

Die SG verliert mit Werner Klüppel einen kommunikativen Gesprächspartner, ein tolles Aushängeschild des Vereins und einen Botschafter der Fairness im Fußballsport. Er hielt uns immer die Treue,  zuerst dem TuS und dann der SG Borken, das war sein Verein!

Unsere Gedanken sind bei Deiner Familie - Werner, wir werden Dich nie vergessen - wir sind alle sehr traurig