Show-Team

Unser Showteam ist eine Gruppe die momentan hauptsächlich aus Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren besteht (auch Jungs dürfen mitmachen!). Das Team tanzt größtenteils zu lateinamerikanischen Rhythmen, es fließen aber auch andere Tänze mit in die Choreographien ein, die teilweise selbst von unseren engagierten Trainern konzipiert werden und wurden.

Aktuelles Trainerteam:

Julian Tonk & Anastasia Bondar

Das Team trainiert einmal in der Woche in der Sporthalle der Johann Walling Grundschule und bereitet sich so auf Wettbewerbe wie die Duisburger Tanztage oder Showauftritte wie z.B. auf unserer jährlichen Herbstgala vor.

Wenn du Lust hast dazuzustoßen komm doch einfach unverbindlich zu einer Schnupperstunde vorbei, samstags, 11:30 Uhr in der Sporthalle der Johann Walling Grundschule in Borken.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Saison 2015/2016

Thema: Michael Jackson

Das Showteam des TSC Borken Rot-Weiß trifft auf neue Herausforderungen und nie gekannte Dimensionen.

Unser Team besteht im Moment aus über 30 Mädchen, so viele wie nie zuvor. Auch für unseren traditionellen »Antrittsauftritt« auf der Herbstgala, den ersten Auftritt mit unserem jeweiligen neuen Programm, haben wir in diesem Jahr neue Wege beschritten: Zum einen tanzten ALLE 30 statt der üblichen 16 auf diesem Auftritt; keine Doppelposition und kein ›Neuling‹ saß am Rand. Zum anderen standen in der diesjährigen Choreographie ständige Führungswechsel im Vordergrund: Die Rollen Dame/Herr wurden im Paar konstant gewechselt, zum Teil innerhalb weniger Taktschläge, was interessante und innovative Schrittkombinationen ergab. Wichtig war uns nicht zuletzt, dass in dieser reinen Mädchengruppe – in der ja das Lateintanzen zum Teil erst gelernt wird – keiner durch das ausschließliche Erlernen von Herrenschritten benachteiligt wird.

Auch die Musik und das Outfit waren natürlich neu: zu den berühmten Songs von Michael Jackson präsentiert die Mannschaft eine abwechslungsreiche Show aus typischem Lateintanzen und bekannten Schritten und Bewegungen des »King of Pop«.

Das Borkener Showteam tritt u.a. auf den ›Duisburger Tanztagen‹ an. Auf diesem Wettbewerb wird per Publikumsentscheid der Sieger gekürt

Ferner sind Breitensport-Kombi-Lehrgänge stets auf dem Programm, um noch mehr Ansätze für herausragenden Tanzsport für Anfänger zu bieten.

NeinJa

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Zur Verbesserung unserer Dienste möchten wir gerne Ihre Nutzung der Website mit Hilfe von Google Analytics auswerten. Sind Sie damit einverstanden? Weitere Infos sowie die Möglichkeit, der Zustimmung zu widersprechen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.