Showteam

Unser Showteam ist eine Gruppe die momentan hauptsächlich aus Mädchen im Alter von 14 bis 21 Jahren besteht (auch Jungs dürfen mitmachen!).

Das Team tanzt größtenteils zu lateinamerikanischen Rhythmen, es fließen aber auch andere Tänze mit in die Choreographien ein, die teilweise selbst von unseren engagierten Trainern konzipiert werden und wurden.

Aktuelles Trainerteam:

Julian Tonk & Anastasia Bondar

Das Team trainiert einmal in der Woche in der Sporthalle der Johann Walling Grundschule und bereitet sich so auf Wettbewerbe wie die Duisburger Tanztage oder Showauftritte wie z.B. auf unserer jährlichen Herbstgala vor.

Informationen zu den Trainingszeiten findest du in der Sportsuche!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Saison 2019/2020 - Teilnahme an den Turnieren der Hobbyliga NRW (Termine unter Veranstaltungen)

Thema: Nineties - Wir freuen uns über weitere Tänzerinnen & Tänzer

Das Showteam des TSC Borken Rot-Weiß trifft auf neue Herausforderungen und nie gekannte Dimensionen.

Unser Team tanzt in dieser Saison zu verschiedenen Titeln der Nineties.

Neben der neuen Musik wurden auch neue Outfits für die Saison 2019/2020 angeschafft.

Die Mannschaft präsentiert eine abwechslungsreiche Show aus typischem Lateintanzen und bekannten Schritten und Bewegungen der Nineties.

Titel der Choreografie sind u.a.

  • Chihuahua
  • Backstree Boys mit "quit playing Games"
  • Mr President mit "Coco Jamboo"
  • Fanta Vier mit "Die da"
  • Right said Fred mit ""I´m too sexy"
  • Snap mit "Rhythm is a Dancer"
  • MC Hammer mit " Can´t touch this"

Das Borkener Showteam tritt u.a. auf den ›Duisburger Tanztagen‹ an. Auf diesem Wettbewerb wird per Publikumsentscheid der Sieger gekürt.

Auch in der Saison 2019/2020 freuen wir uns über die Teilnahme bei der Hobbyliga NRW.

Ferner sind Breitensport-Kombi-Lehrgänge stets auf dem Programm, um noch mehr Ansätze für herausragenden Tanzsport für Anfänger zu bieten.