Kindertanzen

Wir bauen kindgerecht und spielerisch Bewegungsgrundlagen und ein Gefühl für die Musik auf. Das Niveau und Trainingsprogramm ist natürlich an die verschiedenen Altersgruppen angepasst.

Alter   Wann? Wo? Bei wem?
3–5 Jahre    Samstags 09:30 – 10:30 Sporthalle Johann-Walling-Schule Katrin & Helena
3–5 Jahre*  Montags   15:30 – 16:30 Tanz am Kino Sabrina & Caroline
6–8 Jahre    Samstags 10:30 – 11:30 Sporthalle Johann-Walling-Schule Louisa & Celine
9–11 Jahre    Samstags 11:30 – 12:30 Sporthalle Johann-Walling-Schule Sahra & Celine
12–14 Jahre    Samstags 10:30 – 11:30 Tanz am Kino Celine
 Gemischt*  Montags   14:30 – 15:30 Tanz am Kino Sabrina & Caroline
Keine Neuaufnahmen möglich  

Interesse?

Ihr könnt immer einfach unverbindlich vorbeischauen für eine kostenlose Probestunde. Schon überzeugt oder ihr wart schon ein mal da und seid begeistert? Dann könnt ihr hier eure Mitgliedschaft beantragen: Mitglied werden

Mehr im Detail…

Heute nehmen bereits weit über 100 Kinder und Jugendliche unsere Angebote wahr.

"Der Tanzsportclub Rot-Weiß vermittelt kindgerecht Bewegungs-Grundlagen und Musikgefühl. Kinder haben eine natürliche Freude an Bewegung und Musik und das ermöglicht in diesem Alter eine sehr hohe Lernfähigkeit", erklärt Dr. Andrea Kinner eine ehemalige Trainerin und langjähriges Vorstandsmitglied in unserem Tanzsportclub.

Die Kinder werden gemäß ihres Alters in verschiedene Altersgruppen getrennt und das Unterrichtsprogramm entsprechend gestaltet.

Die drei- bis sechsjährigen lernen spielerisch bei unseren Übungsleiterinnen die grundlegenenden Bewegungformen und Rhymtmusvariationen kennen.Während bei den sechs- bis achtjährigen durchaus das Hüpfen und Toben in die Trainingseinheit einfließt, steht bei den neun- bis elfjährigen konkretes Schritt- und Bewegungsmaterial im Vordergrund.

Durch weitere Verstärkung des Übungsleiterteams konnten wir dem starken Mitgliederzuwachs in den vergangenen Jahren gerecht werden und werden auch zukünftig gerade die Kinder und Jugendförderung ganz oben auf seiner Agenda plazieren. Damit die Kinder einen leichten Zugang finden und in den Gruppen nicht immer neu begonnen werden muß gibt es Einsteigergruppen in der ein einfacher Einstieg gewährleistet wird.