Saison 2005/2006 - Muppet Show

Auch in der Saison 2005/2006 tanzte das A-Team unter dem Motto "Muppet Show"

Vorhang auf für die Muppet Show! ...

Vor 30 Jahren begann Jim Henson mit seiner Muppet Show eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Die unzähligen Charaktere und Hits erreichen heute Kult-Charakter und sind bei Fans aller Altersklassen bekannt und beliebt.

Gute Gründe für die Verantwortlichen des TSC Borken Rot-Weiß e.V., die unverwechselbare Musik der Muppet Show als Thema für die aktuelle Saison zu wählen. Die Super-Hits erscheinen durch moderne Arrangements in Verbindung mit den klassisch-typischen lateinamerikanischen Rhythmen in einem neuen Gewand, ohne dabei ihren unverwechselbaren Sound zu verlieren.

Das A-Team des TSC Borken Rot-Weiß e.V. will mit der neuen Choreographie konsequent seine erfolgreiche Arbeit der letzten Saison fortsetzen. Die Mannschaft hat sich nicht von äußeren Einflüssen irritieren lassen und verzichtet auf ständige "Breaks" und unnötigen Kopfaktionen, welche die Durchgängigkeit in der Choreographie, wie auch in den Bewegungsabläufen des Körpers stören. Durchgängigkeit, anspruchsvolles Schrittmaterial mit vielen neuen Bewegungsabläufen und formationstanzspezifische Höchstschwierigkeiten fordern von allen Tänzern ein Höchstmaß an Koordination. Miteinander tanzende Paare, harmonische Bilderwechsel, flüssige Bewegungsabläufe und ein hohes Tempo ergeben eine dynamische Einheit.