Formationen

Der Formationssport hat im Tanzsportclub Borken Rot-Weiß e.V. eine lange Tradition und Geschichte.

Seit 1985 trainieren Formationen im TSC Borken. Seit über einem Jahrzehnt nehmen diese auch an Ligaturnieren des Deutschen Tanzsportverbandes teil.

Das Formationstanzen ist die Mannschaftssportart im Tanzsport. Maximal 8 Paare bewegen sich zu einer vorgegebenen Choreographie und einer speziell hergestellten Musik in möglichst exakter Übereinstimmung. Jedoch ist das Formationstanzen im Ausdruck weit entfernt von preussischer Genauigkeit und der damit einhergeheneden Ausdruckslosigkeit.

Wir suchen dich!

Interessiert ihr euch für die Welt des Formationstanzens? Wart ihr auf einem unserer Turniere und lässt euch der Gedanke nicht mehr los?

Dann meldet euch und kommt vorbei! Bei uns ist jeder willkommen vom neugierigen Anfänger, über eifrige Fortgeschrittene bis zum langjährigen Profi. In unseren Trainsgeinheiten arbeiten wir an der grundlegenden Technik, Rhytmik und Musikalität, natürlich an dem einstudieren und austraineren der Choreographie, aber auch an Ausdauer und Kraft damit ihr eine gute Figur auf dem Parkett macht.

Jetzt fehlt nur noch ihr… Also worauf wartet ihr noch! 💜