Das A-Team des TSC behauptet Platz 2

Auch in Leverkusen konnten die Tänzer/innen des TSC den Platz 2 vom Heimturnier behaupten und sichern sich so vorerst Tabellenplatz 2

Am Sonntag den 24.02. fuhr das A-Team des TSC Rot-Weiß in der SG Borken gemeinsam im Bus, zum 3. Ligaturnier oder Oberliga West Latein in Leverkusen.

In der Ostermann Arena durften die Tänzer eine Woche nach dem Heimturnier in der Mergelsberghalle in Borken, ihr können erneut unter Beweis stellen und beweisen, dass der 2. Platz in Borken nicht nur vom Heimvorteil herrührte. Nach der Regionalliga Süd/West Standard betraten die Latein-Mannschaften die Fläche und tanzten in der Vorrunde um den Einzug ins Finale. Die Borkener konnten sich hier souverän mit 5 Kreuzen einen Platz im großen Finale sichern. Dieses bestritten sie mit/gegen die Teams aus Mönchengladbach/Neuss, Bochum, sowie der Heim-Mannschaft aus Leverkusen.

Im Finale durften die Borkener als letztes aufs Parkett und zeigten einen starken, synchronen und energiegeladenen Durchgang, den die Wertungsrichter mit der Wertung 13222 belohnten, was in der Endwertung Platz 2 ergab. Vor ihnen lag nur noch das Team aus Mönchengladbach/Neuss. Platz 3 wurde durch das Team aus Bochum, Platz 4 durch die Gastgeber belegt. Im kleinen Finale belegte die Mannschaft aus Köln Platz 5 und das Team aus Herford den 6. Platz.

Generell zeichnete sich das Turnier durch Fairness zwischen den Teams aus; die Borkener und Kölner Tänzer, die auch in der Kabine Nachbarn waren feuerten sich auch gegenseitig vom Flächenrand an.

Weiter gehts für das A-Team am 16.03. in Herford. Wenn 2. Platz hier behauptet werden kann, steht das Saisonziel, der Aufstieg, so gut wie fest.