Der Klassenerhalt ist in greifbarer Nähe

Wieder Platz 5 auf dem 3.Turnier in der 2. BL West

In Düsseldorf ging am Sonntag das dritte Turnier im Rahmen der 2. Bundesliga West für Lateinformationen über die Bühne. Und wie bereits bei den beiden Turnieren zuvor – getanzt wurde da in Borken und Bochum – belegte die Formation des TSC Rot-Weiß in der SG Borken den fünften Rang. Mit dieser Platzierung hat der Aufsteiger den Klassenerhalt so gut wie sicher. Es sei denn, bei den letzten beiden Veranstaltungen in Bochum und Herford geschieht noch ein „kleines Tanzsportwunder“ und die drei hinter Borken platzierten Formationen FG TSC Düsseldorf/TSG Blau-Weiß Hilden (6.), TSC Emsdetten „old and young“ (7.) und der FG TTC Mönchengladbach-Rheydt/SG Quirinus Neuss/TSV Viersen (8.) rollen das Feld von hinten auf.

Wonach es aber nicht aussieht, denn die 2. Bundesliga Nord lebt in dieser Saison nicht gerade von der Spannung. Bei allen drei Turnieren gab’s exakt die gleichen Platzierungen. Das Maß der Dinge ist der TTC Rot-Weiß-Silber Bochum, der seine Spitzenreiter-Position in Düsseldorf mit vier Einser- und einer Zweierwertung untermauerte. Es folgen der VfL Bochum TSA, das Dance Sport Team Cologne, der TSC Schwarz-Gelb Aachen und der TSC Rot-Weiß. Zum dritten Mal in Serie war Borken in der Landeshauptstadt im „Großen Finale“ mit von der Partie, was im ersten Jahr nach dem Aufstieg auf jeden Fall ein Riesenerfolg ist.

Die TSC-Trainerin Imogen Flöder Sicking sah zwar bei ihrer Mannschaft ein „paar kleine Patzer“, war aber insgesamt sehr zufrieden mit dem Auftritt. Sie sagte: „Die Energie war viel besser als bei den beiden Turnieren zuvor.“

Nach nun bereits drei anstrengenden Turnier-Wochenenden in Serie haben die Borkener Tänzerinnen und Tänzer erst einmal Pause. Der vierte „Spieltag“ geht am Samstag, 21. März, in Bochum über die Bühne. Imogen Flöder Sicking: „Und das ist auch gut so. Wir werden die Zeit nutzen und intensiv trainieren, um uns weiter zu verbessern.

Quelle: Borkener Zeitung / Foto: Dirk Rodenbusch