An jedem Tag der Woche steht bei uns eine Trainingsaktion an.

Entweder sind es die offiziellen Trainingstermine am Montag, Mittwoch oder Samstag, oder wir verabreden uns zum Training über die sozialen Medien wie Whats app außerhalb der üblichen, offziellen Zeiten zum Laufen, Biken oder Schwimmen.
Im Frühjahr geht es vermehrt auf die Radrunde oder zum Freiwasserschwimmen, im Herbst und Winter verabreden wir uns in den nahe gelegenen Wald zum Trailrunning, Mountainbiken oder ins Schwimmbad.

Der Lauftreff der SG bietet Neu und Wiedereinsteigern regelmäßige Angebote um in unsere tollen Sportarten vernünftig und nachhaltig einzusteigen.
Wir helfen auch bei der Aufnahme der persönlichen maximalen Herzfrequenz, beraten bei Vorbreitungen zu Wettkämpfen und unterstützen bei der Vorbereitung zu Lauftests für die Bundeswehr, Bundespolizei oder ähnliches. Meldet Euch einfach , s. Kontakt.

Das Training des Lauftreffs und der Triathleten der SG Borken ist vielfältig

hier findest Du Infos zum Trainingsablauf

Unser regelmäßiges Training findet an folgenden Tagen statt:

Laufen:

Zum Laufen  treffen wir uns jeweils um 19:20 am Eingangsbereich des Gufi.
Montag: wir teilen uns in Gruppen und laufen auf unterschiedlich langen Strecken in der Umgebung von Borken, Marbeck und Hoxfeld. Die gelaufene Pace wird vor Beginn der Runde abgesprochen. In den meisten Fällen bleibt es dabei, allerdings kommt es in ganz seltenen Fällen zum Schluß der Runde zu einer schönen Tempoverschärfung.

Donnerstag: Treffen um 19:20 Uhr zum Intervall- und Techniktraining am Rasenplatz der SG Borken.

Sonntag: Findet gerade kein Wetkampf statt verabreden wir uns je nach Lust, Laune und Familienstand um 8:00, 9:00 oder 10:00 Uhr zum Laufen

Schwimmen: Das Schwimmen findet am Samstag statt. Wir treffen uns um 6:40 im Eingangsbereich des Aquarius. Wir schwimmen aufgeteilt in zwei Leistungsklassen auf abgetrennten Bahnen. Die Schwerpunkte des Trainings orientieren sich am Saisonzeitpunkt.

Natürlich spielt die Ausbildung von Koordination und Kraft eine wichtige Rolle. Dazu bietet das G.u.f.i der SG optimale Bedingungen:

Spinning, Pilates, Frauencircle und und und..... Über die Woche verteilt findet Ihr dort ein interessantes Angebot.