Trainingszeiten 2024

Tag Uhrzeit Art der Ausfahrt Treffpunkt
Montag 18:00* Rennradtraining Vereinsheim, Feldmark 5 Borken
Dienstag 10:00 Seniorentraining Vereinsheim, Feldmark 5 Borken
Mittwoch 18:00* Rennradtraining/Schnuppertraining Vereinsheim, Feldmark 5 Borken
Donnerstag n. Abspr. Seniorentraining Vereinsheim, Feldmark 5 Borken
Freitag 18:00 Rennradtraining Vereinsheim, Feldmark 5 Borken
Samstag 13:00 Ausfahrt mit Mountainbike/Gravel Vereinsheim, Feldmark 5 Borken
  n. Abspr. Coffeetour/lange Ausfahrt Vereinsheim, Feldmark 5 Borken
Sonntag 10:30 Coffeetour/lange Ausfahrt Vereinsheim, Feldmark 5 Borken

*wenn die Tage wieder heller werden, wird nach Absprache die Trainingszeit auf 19:00 Uhr angepasst. Auf dieser Seite finden sich dann die Aktualisierten Zeiten.

Am Mittwoch werden die Gruppen aufgeteilt in Moderat und Schnell. An diesem Tag kan daher auch Probetraining für Interessierte stattfinden. Wenn ihr am Probetraining teilnehmen möchtet, meldet euch bei Kim.Tebben@sg-borken.de.

Samstag und Sonntag können auch CTF/RTF Veranstaltungen wahrgenommen werden. Individuelle Absprachen erfolgen dafür in unserer WhatsApp Gruppe (Ansprechpartner: Kim Tebben - Kim.Tebben@sg-borken.de).

Ab ca. Oktober wird statt des Rennradtrainings eine Dunkelrunde angeboten. Diese wird mit dem Gravel Bike bzw. Reifen mit Profil gefahren. Pflicht ist dabei ausreichende Beleuchtung. Treffpunkt ist der Vorplatz Haus Waldesruh um 18:30 Uhr.

Bei den Trainingsausfahrten gilt für alle Teilnehmer die StVO und die StVzO

Bei den Trainingsausfahrten gilt für alle Teilnehmer Helmpflicht

Sollte das Training bedingt durch schlechte Wetterbedingungen nur mit geringer Teilnahme und ohne Gruppenleiter stattfinden, müssen sich die anwesenden Sportkollegen selbst organisieren.