Wer sind wir? Wofür stehen wir? - Ein Jugendlicher berichtet

"Wir? Das sind die Rot-Blauen! Ich bin stolz darauf, das rot-blaue Trikot zu tragen. Ich habe ein tolles Team und einen klasse Trainer. Wir halten super zusammen und wenn es im Training mal Zoff gibt, dann regeln wir das. Am Wochenende wollen wir jedes Spiel gewinnen! Niederlagen gehören manchmal dazu und machen uns nur noch stärker! Egal ob wir gewinnen oder verlieren, unseren Gegner behandeln wir immer fair und mit Respekt! Wir freuen uns, wenn wir angefeuert werden und bedanken uns bei Allen, die uns unterstützen. Selber gucken wir auch gerne bei anderen SG-Teams oder unserer Ersten zu. Die NetGo-Arena am Aquarius ist unser Zuhause: Der Weg dahin ist nicht weit und wir finden dort echte Freunde!"

Wer sind wir? Wofür stehen wir? - Ein Erwachsener berichtet

"Wir? Das sind wir Erwachsenen, die wir unsere Jugendlichen beim Ausüben ihres Lieblingshobbys Fußball tagein-tagaus unterstützen. Das sind wir vom Jugendvorstand, wir Trainer und Betreuer und wir Eltern. Wir freuen uns, dass die Jugendlichen bei uns im Verein super aufgehoben sind und einer sinnvollen Freizeitgestaltung nachgehen. Im Verein lernen sie Freunde kennen, Regeln des Zusammenlebens einzuhalten und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Sie bleiben länger fit und gesund und die sportliche Betätigung fördert ihre Entwicklung. Für unsere Jugend übernehmen wir gerne so manche Aufgabe: Wir nehmen an Tagungen teil, organisieren Turniere und Ausflüge, machen Thekendienste und vieles, vieles mehr! Und nur so funktioniert's auch: Wir sind das Team hinter dem Team!"

Unser Vereinskonzept

Klare Vorgaben, die wir zusammen in der SG-Jugend leben!