Stellenausschreibung zum 01.08.2024

Die Sportgemeinschaft Borken e.V. ist ein eingetragener Verein mit mehr als 1.400 Mitgliedern und folgenden Abteilungen: Senioren-, Jugendfußball, Breiten- und Tanzsport, Tennis, Radsport, Dart und Billiard. Wir bieten als Sportverein ein qualitativ hochwertiges und vielfältiges Sportangebot von Sportspaß bis zum Leistungssport. Wir geben der Jugend ein Zuhause und stehen für Integration. Intensive Jugendarbeit ist uns ein besonderes Anliegen.
Das Verhältnis zwischen Einsatzstelle und FSJ-Teilnehmer sehen wir als ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Wir erwarten Motivation und engagierte Mitarbeit in unseren zahlreichen Tätigkeitsfeldern insbesondere in der Jugendarbeit. Dafür bieten wir ein breites Spektrum an Möglichkeiten mit Einblicken in die sportliche Jugendbildung sowie den Bereich des Sportmanagements. Wir kooperieren inzwischen mit 5 Schulen und 2 Kindergärten im Stadtgebiet von Borken.

Träger der Maßnahme ist der Landessportbund NRW (Deutsche Sportjugend).

Zum 01.08.2024 bieten wir drei jungen Frauen/Männern ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bzw. ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst im Sport bei der SG Borken an (Abteilungen: Fußball und Dart).

Voraussetzungen:

Fachhochschulreife, Abitur (Gymnasium, Berufskolleg etc.)
Erfahrungen als Fußballspieler, Fußballjugendtrainer/-in sind wünschenswert.
Einsatzdauer 10-12 Monate

Wir bieten:

• Erwerb der C-Lizenz im Jugendfußball und Breitensport, Ballschullehrer-Zertifikat
  • Einsatz bei unseren Kooperationspartnern Gymnasium Remigianum, Julia Koppers Gesamtschule, Jodocus Nünning Gesamtschule, Remigius Grundschule und Johann-Walling Grundschule sowie in der Ballschule in den Kindertagesstätten St. Franziskus und Friederike Fliedner
  • Trainer- und Co-Trainertätigkeit im Jugendfußball und der Ballschule Borken
  • Tätigkeit im Sportmanagement und -marketing
  • Für Auswärtige: Hilfe bei der Wohnungssuche

Kontakt:

Andreas Schnieders, 01711168285, andreas.schnieders@sg-borken.de

Bewerbung:

Motivationsschreiben, tabellarischer Lebenslauf mit Foto, letztes Schulzeugnis per Mail an: siehe Kontaktdaten oder schriftlich an:

Andreas Schnieders, Anna-Koch-Weg 3, 46325 Borken

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Zum Versenden des Formulars nutzen wir Google reCaptcha, was uns hilft, Spamnachrichten zu vermeiden. Beim Aufruf von Google reCaptcha werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google reCaptcha anzeigen