Übergabe der Sportabzeichen 2019

Bernadette Richters (r.) und Maria Pöpping freuen sich über ihre Sportabzeichen.

(ft) Anfang Februar wurden die noch ausstehenden Sportabzeichen an die Breitensportlerinnen und –sportler ausgegeben. Wieder einmal hatte das Orga-Team mit Maria Pöpping, Mechthild Reining und Karl Janssen ganze Arbeit geleistet und alles aufs Beste vorbereitet, damit die Ehrung auch einen würdigen Rahmen bekam.

Groß war natürlich die Freude bei den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern, als sie aus den Händen von Maria Pöpping, Bernadette Richters, Uli Niermann und Friedhelm Triphaus die Urkunde in Empfang nehmen durften.

Abteilungsleiter Christof Schmiechen, der selbst in diesem Jahr das Sportabzeichen zum 25. Mal in Empfang nehmen konnte, lobte die Arbeit der Übungsleiterinnen und Übungsleiter. „Wir sind froh“, sagte er, „dass ihr euch so eingesetzt und uns damit zu dieser Ehrung verholfen habt.“. Er forderte die Betreuer auf, nicht nachzulassen und „uns auch im kommenden Jahr wieder gut vorzubereiten.“
 

Das SG-Tennisheim an der Parkstraße war nicht so gut gefüllt, wie in den Jahren zuvor. Das Sportabzeichen mit seinen Anforderungen und Schwierigkeiten stand bei den Gesprächen naturgemäß im Vordergrund, oft auch das Versprechen, es in diesem Jahr erneut wieder zu versuchen.

 

Sportabzeichen - Abschlussbericht für 2019   (Klammerzahl 2018)

Die Statistik:

 

Deutsches Sportabzeichen - Jugend 

128 (92 )   Urkunden  (davon 49 Johann-Walling-Schule)

Davon 31 x  Bronze ( 23 ) 72 x  Silber  (40 ), 25 x  Gold ( 29)

 

Deutsches Sportabzeichen - Erwachsene

97 ( 93 ) Urkunden (davon 11 Vesuvius)

Davon  6 x  Bronze ( 0 ), 28 x  Silber ( 15 ), 63 x  Gold) ( 78)

 

Bicolor-Abzeichen (Mitglieder der SG)

Jörg Rambow (15. erfolgreiche Prüfung)

Karl-Heinz Bauer (20. erfolgreiche Prüfung)

Mechthild Reining, Otto Rosenthal, Christof Schmiechen (25. erfolgreiche Prüfung)

Karl Janssen (30. erfolgreiche Prüfung)

Franz Schwering (35. erfolgreiche Prüfung)

Friedhelm Triphaus (40. erfolgreiche Prüfung)

 

Voll zugelangt bei den Sportabzeichen haben erneut die Montagstrimmer. 18 Sportler schafften das begehrte Abzeichen. Hier die erfolgreichen Athleten (in Klammern die Anzahl der Wiederholungen):.

Friedhelm Triphaus (40), Wilhelm Eiting (39), Harald Schedautzke (36), Josef Fischedick (36), Franz Schwering (35), Klemens Vlaswinkel (33), Thomas Kutsch (32), Karl Janssen (30), Christof Schmiechen (25), Otto Rosenthal (25), Heiner Triphaus (22), Thomas Blicker (21), Ulrich Kastner (19), Richard Robers (16), Dieter Rahlmann (13), Manfred Greving (7), Michael Leenen (4), Walter Voßkamp (1)

Da ließen sich die Montagstrimmerinnen nicht lange bitten. Auch in ihren Reihen gab es einige Sportabzeichen:

Bernadette Richters, Anneliese Schmitt, Barbara Gesing, Maria Schedautzke, Marlies Ebbing, Maria Pöpping

 

Quicklinks

Kontakt

Geschäftsstelle

SG Borken
Adresse: Feldmark 5
46325 Borken
 info@sg-borken.de
 +49 (0)2861 / 9 15 60

In Kontakt treten

Öffnungszeiten
der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Montag 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen